Aktuell gibt es bezüglich WhatsApp ja häufiger Mal Neuigkeiten, in der Beta scheint es mittlerweile möglich zu sein, auf Tablets installiert zu werden. Hierfür müsst ihr allerdings am Beta-Programm teilnehmen und bekommt künftig die Updates über den Play Store.

Zusätzlich ist natürlich eine extra Nummer für WhatsApp auf dem Tablet nötig; zeitgleich auf dem Handy genutzt werden kann es leider nicht. Alternativ kann man auch einfach die APK herunterladen und installieren, wobei dann natürlich keine automatischen Updates möglich sind.

Für Apple iPads gibt es bisher keine öffentlichen Statements, was eine Implementierung betrifft. Eventuell kommt diese noch später...

Quelle

Wenn man mich fragt versucht Facebook aktuell die Nutzer zu besänftigen bzw. zu halten, bevor später Werbung auf WhatsApp kommt. Ich persönlich werde trotzdem so viel wie möglich auf eine alternative Plattform umsteigen.